Mein Angebot

Magen-Darm-Gesundheit und Ernährungsberatung

Du musst ständig unangenehm aufstoßen und dein Magen ist extrem empfindlich? Oder leidest du unter Blähungen und traust dich schon kaum noch aus dem Haus? Vielleicht plagst du dich auch mit Durchfällen, Verstopfungen oder wiederkehrenden Bauchschmerzen oder hast nach Antibiotika-Therapien Beschwerden entwickelt. Eventuell hat eine ausführliche Untersuchung beim Arzt auch die Ausschlussdiagnose „Reizdarmsyndrom“ ergeben und nun suchst du nach zusätzlicher Beratung und alternativen Behandlungsmöglichkeiten.

Eine gesunde Verdauung mit optimaler Nährstoffaufnahme ist das A und O und die Basis für deine Gesundheit. In einer ausführlichen Anamnese mache ich mir ein genaues Bild über deinen körperlichen und seelischen Zustand und berate dich umfassend zu weiteren diagnostischen Schritten. Wir klopfen gemeinsam eventuell unentdeckt bestehende Nahrungsmittelunverträglichkeiten, deine Ernährungsgewohnheiten und viele andere mögliche Begleitsymptome ab. Denn auch Allergien, Infektanfälligkeit, Stimmungstiefs und andere Beschwerden können sehr eng mit deiner Magen-Darm-Gesundheit zusammenhängen.

Auch wenn du unter einer bestimmten Erkrankung leidest und wissen willst, was du im Hinblick auf deine Ernährung besonders beachten solltest, bin ich gern für dich da.

Wichtig ist mir in jedem Fall, dass du ein klares Gefühl dafür bekommst, was dein Körper (nicht) braucht und damit in der Lage bist bewusst und selbstbestimmt zu handeln. Denn darum geht es auf deinem Weg zu mehr Freiheit, Vitalität und unbeschwerter Weiblichkeit.

Weitere Themen

Zyklus- und
Menstruationsbeschwerden

Vaginale und
Harnwegsinfekte

Gerne berate ich dich in einem ersten Kennenlerngespräch.

Ich freue mich auf dich.