Kontakt

Sende mir gerne eine E-Mail und ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.
Ich freue mich auf dich!

Deine Anne

Anne Dschietzig

Fichtenstraße 8
01097 Dresden

oder

Bautzner Landstraße 90
01324 Dresden

0351 / 896 651 22
wege@annedschietzig.de

Ist ein unverbindliches Kennenlernen möglich?

Du kannst gern zu einem kostenlosen viertelstündigen Kennlerntermin in der Praxis vorbeischauen, um einen besseren Eindruck von mir und den Räumlichkeiten zu bekommen. Falls du ein Telefonat bevorzugst, ist auch das problemlos möglich.

Wie läuft ein Erstgespräch ab?

Bei deinem ersten Termin ist es mir sehr wichtig dich und deine Situation genau zu erfassen, mir ein Bild von deinen Beschwerden, Sorgen und Wünschen zu machen. Je nachdem wie umfangreich den Anliegen ist, solltest du dafür ein bis drei Stunden Zeit einplanen. Sehr hilfreich ist es, wenn du relevante aktuelle aber auch ältere Befunde von Ärzten, anderen Heilpraktikern, Psychotherapeuten etc. gleich mitbringst. Je nach Anliegen führe ich eventuell eigene Untersuchungen durch. Ansonsten höre und schaue ich mir alles genau an und erstelle dir im Anschluss an unser Treffen einen Therapieplan bzw. erläutere dir meine Ideen für unser weiteres Vorgehen.

Kann ich die Sitzungen bei meiner Krankenkasse abrechnen?

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Leistungen eines Heilpraktikers nicht. Solltest du aber eine private Zusatzversicherung abgeschlossen haben oder privat versichert sein, besteht die Möglichkeit, die anfallenden Kosten ganz oder teilweise erstattet zu bekommen. Das genaue Vorgehen kann dir deine Krankenkasse erläutern. Ich stelle dir natürlich eine Rechnung zur Verfügung, die die dafür nötigen Kriterien erfüllt.

Was passiert, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann?

Wenn du zu einem vereinbarten Termin nicht erscheinen kannst, bitte ich dich mir mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Sollten innerhalb dieser Frist triftige Gründe entstehen, warum du den Termin nicht wahrnehmen kannst, finden wir sicher eine Lösung. Falls du mir gar nicht absagst, berechne ich dir ein Ausfallhonorar von 30 €.

Heilung bedeutet für mich, das natürliche Potenzial einer Seele, ihren wahren Kern zu erkennen bzw. wiederzuentdecken, mit dem Herzen zu fühlen und dann Schritt für Schritt sichtbar zu machen.

Anne Dschietzig