Über mich
Die Faszination für Authentizität, Herzensgemeinschaft, Tiefe und Erkenntnis begleitet mich durch mein Leben. Sie hat mich immer wieder dazu geführt, Wege zu wählen, die zwar selten „klassisch“, dafür aber stets die meinen waren.
Dabei habe ich schon früh erfahren, wie es sich anfühlt, Teile meiner selbst zu verleugnen und in den Schatten zu stellen. Teile, die vermeintlich zu zart, zu fühlend, zu sensibel waren und mir überfordernd oder schlicht unangebracht erschienen in einem Umfeld, in dem ich „funktionieren“ wollte und sollte.
Erst Jahre später, nachdem sich durch das permanente einseitige Ableisten eine große Traurigkeit und Taubheit in mir ausgebreitet hatte und mich zwang innezuhalten, wurde mir – mithilfe verschiedenster Erkenntnis-Methoden – das Potenzial dieser Anteile langsam bewusst: mein reiches Fühlen, meine Liebe zum Genuss und Müßiggang, meine Intuition, meine Zartheit, meine ausgeprägte Empathiefähigkeit sind ein immenser Schatz, den ich heben durfte und der das Potenzial hatte, mich wieder ganz zu machen, zu heilen. Ich erkannte, dass all diese Eigenschaften, die schon immer da gewesen waren, kein Laster, sondern Fähigkeiten darstellen, die mich im Kern ausmachen. Wenn ich sie schätze und pflege, ermöglichten sie mir eine ehrliche, tiefe und nährende Verbindung zu mir selbst und zu meinen Mitmenschen.
Mit meinem Prozess der Selbsterkenntnis und -annahme habe ich mich auf eine sicher lebenslange Reise begeben, die immer neue Herausforderungen und Chancen mit sich bringt und meinen privaten wie auch beruflichen Weg prägt. Nach Psychologiestudium, Heilpraktiker-Ausbildung und Frauengesundheitsarbeit wurde das Gesichtlesen ein nicht mehr wegzudenkender Teil meines Wirkens, der mich erfüllt, immer wieder auf’s Neue inspiriert und heute den Kern meiner Arbeit ausmacht.
Auf all den Stationen meiner bisherigen Erkenntnisreise habe ich eines ganz besonders verinnerlicht: Sich zu kennen ist kraftvoll – erkannt zu werden ist heilsam. Denn wir heilen in authentischer Verbindung mit anderen. Im Gesehen- und Erkanntwerden. Genau diese Erfahrung, die mir immer wieder zuteilwurde, möchte ich dir mit all meiner Präsenz schenken.
Gerne berate ich dich in einem ersten Kennenlerngespräch.
Ich freue mich auf dich.